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ramapcsx2
189c526b67 Fixing ü via utf8-zeichentabelle.de. Also enabled anti aliasing for fonts 2014-11-09 19:36:43 +01:00
904e13f4cf Avoid creating tons of iterators instead of recycling them.
Use reset() on the ConcurrentIterator before iterating.
2014-11-09 11:10:19 +01:00
1086effdad Huge update. See detailed notes.
Keine Lust auf englischen Text gerade, hier die Übersicht:
Es gibt jetzt eine eigene Datenstruktur, die im Grunde nichts weiter
ist, als eine recht stumpfe, verkettete Liste. Besonderheit: Sie macht
sich weniger Gedanken über Modifikationen während des Iterierens und
wächst momentan etwas stetig.

Es gibt eine neue Methode die() im LivingEntity, die per default
Explosion auslöst und das Entity danach wegräumt. Wenn Items gedroppt
werden sollen oder sonstwas passieren soll, bitte Overriden.

Die Kollisionserkennung wurde in den CollisionHelper ausgelagert,
zunächst aber noch mit Rectangles weitergeführt. Wer mutig genug ist,
darf sich gerne austoben und eine Kollisionserkennung mit vielen If und
ints bauen. :-)

LivingEntity implementiert zunächst Hittable.

Der Player kümmert sich selbst um Kollisionen mit Items aka aufsammeln.

Das Collidable-Interface enthält alles notwendige für
Kollisionserkennung auf int-Basis.

Der Screen gibt nur noch Iteratoren für die Entity-Liste aus.

Ich glaube, das wars.
2014-11-08 15:09:29 +01:00
1caf4818eb Add comments to screen package. 2014-11-06 23:09:27 +01:00
c4ab7c3530 Replace LinkedList with List, so it is possible to change its implementation later - if needed. 2014-11-06 18:19:35 +01:00
a91a60381c Add canShoot attribute to ShootingEntity. 2014-11-04 20:22:51 +01:00
e87ec69e97 Actually have the entity take care of adding it to the current screen. Whoopsie. 2014-11-04 19:46:19 +01:00
8089702e4a Menüs nutzen nun ENTER statt SPACE, kleines Bugfix im GameOver- und GamePausedScreen. 2014-11-01 13:50:44 +01:00
lubiana
9b2b295cdb yolo umlauts 2014-10-31 09:36:57 +01:00
Sosch
b69bc9534f menü eingefügt 2014-10-31 09:07:42 +01:00
84e4ea98f0 Wechsel auf Graphics2D mit mehr Features für später. 2014-10-28 20:32:39 +01:00
8228c6de20 Add GamePausedScreen. 2014-10-28 17:17:13 +01:00
5004e2cc0e Simple demo using the screens. 2014-10-28 11:56:13 +01:00
b118a5a024 Einführung von Screens. 2014-10-28 11:40:14 +01:00