From a1f7840a1e40565fbeb313255ef15a48e977ebd2 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: Jan Philipp Timme Date: Wed, 12 Oct 2016 15:54:01 +0200 Subject: [PATCH] [TASK] Generic commit. --- Bachelorarbeit.tex | 2 +- 1 file changed, 1 insertion(+), 1 deletion(-) diff --git a/Bachelorarbeit.tex b/Bachelorarbeit.tex index 6c471fb..2684f94 100644 --- a/Bachelorarbeit.tex +++ b/Bachelorarbeit.tex @@ -1044,7 +1044,7 @@ Um diese Ereignisdatenströme nun zu Verarbeiten, werden die Anforderungen des S Hierfür genügt es, zwei direkt aufeinanderfolgende \texttt{Car\allowbreak Status\allowbreak Event}s zu betrachten, die sich auf den selben PKW beziehen. Ermittelt man zwischen den beiden Ereignissen die Geschwin\-dig\-keits\-dif\-fe\-renz und prüft, ob diese größer als ein gegebener Schwellwert (beispielsweise 25km/h) ist. Trifft dies zu, so wurde eine starke Beschleunigung erkannt. Die hieraus resultierende, abstrakte CEP-Regel sieht wie folgt aus: \begin{lstlisting}[mathescape=true,label={},caption={}] -CONDITION ($CarStatusEvent\ AS\ c1 \rightarrow\ CarStatusEvent\ AS\ c2$) +CONDITION ($CarStatusEvent\ AS\ c1 \rightarrow\ CarStatusEvent\ AS\ c2$)[WindowSize:5s,StepSize:1s] $\wedge$ c1.relatedCar = c2.relatedCar $\wedge$ c2.speed > c1.speed $\wedge$ c2.speed-c1.speed AS deltaSpeed